Zum Inhalt springen

Was wir tun: Grundsätzlicher organisatorischer Ablauf

Zur Auftragserteilung:

Wir senden Ihnen an eine neutrale E-Mail Adresse einen kompletten Satz Auftragsunterlagen. Hierin werden die konkreten Einsatztermine festgehalten und die Größe und Lage der abzusuchenden Fläche festgehalten.

Dieses Dokument benötigen wir von Ihnen per Telefax, oder eingescannt per E-Mail zurück.

Nach Auftragserteilung:

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, an eine neutrale, sichere E-Mail Adresse. Darin bestätigen wir Ihnen die Auftragsannahme und den Einsatzzeitraum nochmals verbindlich.

Bei Ihnen vor Ort:

Unser Technischer Einsatzleiter wird sich circa 15min. vor dem vereinbarten Termin mit Ihnen per Mobiltelefon abstimmen und einen genauen Treffpunkt auf ihrem Betriebsgelände vereinbaren. Die von uns für notwendig erachtete Anzahl von Technikern wird in einem neutralen PKW bei Ihnen vorfahren. Auch die technische Ausrüstung die wir für unsere Tätigkeit mitführen, wird in Rucksäcken, bzw. neutralen Koffern verpackt sein.

Sie zeigen unserem technischen Einsatzleiter dann alle zu untersuchenden Räume. Auch die Zugänge zu TK-Anlagen, Serverräumen usw. sollte gewährleistet sein.

Wir werden dann umgehend mit unserer Tätigkeit beginnen und unser gesamtes technisches Equipment – circa acht bis zehn Behälter – in die zu untersuchenden Räume bringen, unsere Messanlagen aufbauen und umgehend mit den technischen und optischen Arbeiten beginnen.

Nach unserer Tätigkeit:

Unser technischer Einsatzleiter führt unmittelbar nach Beendigung unserer Tätigkeit eine erste Abschlussbesprechung mit Ihnen an einem sicheren Ort durch. Unser schriftlicher Bericht mit dem Ergebnis unserer Tätigkeit liegt Ihnen spätestens nach 24 Stunden online vor und beinhaltet beispielsweise:

  • Eventuell Messprotokolle mit Daten, Bildern und Dokumentation der verwendeten Messgeräte
  • Ausführliche schriftliche Erläuterung der eingesetzten technischen Geräte und Darlegung aller durchgeführter Maßnahmen
  • Für gewerbliche Mandanten Verbesserungsempfehlungen, Maßnahmenempfehlungen zur effektiven Beseitigung vorhandener Schwachstellen, speziell für ihr Unternehmen

 

Optionale Tätigkeit:

  • Wir überprüfen weitere, sicherheitsrelevante Objekte, z.B. die Privatwohnungen von Geschäftsführern, Vorstandsmitgliedern etc.
  • Wir führen „Car-Screening“ durch, d.h. professioneller Abhörschutz und nachhaltige Absicherung von PKW’s aus ihrem Firmenfuhrpark
  • Wir führen „Handy-Check“ an ihren Mobiltelefonen durch, d.h. Soft- und Hardwaretest auf eingebrachte Spytools, Trackingtools etc. und versiegeln ihr Handy auf Wunsch vor ihren Augen.
  • Wir schulen und sensibilisieren ihre Mitarbeiter wirkungsvoll und führen Präventions- und Schulungsveranstaltungen zum Thema „Abhörschutz“ und „Abhörsicherheit“ durch.

Ihre Ansprechpartner zum Thema Lauschabwehr

Gernot Zehner

Gernot Zehner
Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

Robin Schellberg

Robin Schellberg
Fachinformatiker

Mara Buschmann

Mara Buschmann
Master in Forensic Science